Team Liquid bietet Millionen-Gehalt für LoL-Profi Alphari von Astralis

Team Liquid bietet Barney “Alphari” Morris angeblich ein Jahresgehalt von einer Million US-Dollar. Der Top-Laner aus Großbritannien ist derzeit bei dem LEC-Team Astralis unter Vertrag.

Nach dem schmachvollen Aus bei den Worlds 2020 investiert Team Liquid in die Zukunft. Wie der amerikanische TV-Sender ESPN am Sonntag berichtet hat, will Team Liquid den League-of-Legends-Profi Barney “Alphari” Morris verpflichten. Angeblich bietet die US-Organisation dem Briten einen mehrjährigen Vertrag mit einem Jahresgehalt von mehr als einer Million US-Dollar. Aktuell steht der 21-Jährige unter Vertrag bei Astralis (vorher Origen) und soll die Freigabe erhalten haben.

Mehrere Interessenten für den Top-Laner

Alphari kann erst ab dem 17. November einen neuen Vertrag unterzeichnen, denn ab diesem Zeitpunkt beginnt die Transferperiode. Das Interesse an dem Astralis-Spieler soll groß sein, denn neben Team Liquid seien auch die LEC-Teams Fnatic und Rogue mit dem Top-Laner in Verhandlungen.

Wie ihr in League of Legends euren Rang verbessern könnt, lernt ihr in diesem Video:

Alphari soll Eon-Yeong “Impact” Jung ersetzen, den bestbezahlten Spieler in der League of Legends Championship Series (LCS). Der Vertrag von Impact mit Liquid läuft am 16. November aus. Impact hatte Ende 2017 einen Dreijahresvertrag mit Liquid geschlossen und soll insgesamt satte 3,4 Millionen US-Dollar dafür kassiert haben.

Team Liquid baut um

Wie ESPN berichtet, ist Team Liquid neben Alphari auch am  FlyQuest-Jungler Lucas “Santorin” Tao Kilmer Larssen interessiert. Allerdings konnte die US-amerikanische Organisation bisher nicht mit Santorin verhandeln, weil FlyQuest bisher die Erlaubnis verweigert hatte.

Team Liquids Aktivität kommt einher mit dem mäßigen sportlichen Erfolg bei den Worlds. Die Gruppe A mit G2 Esports, Suning and Machi Esports schloss Liquid mit drei Siegen und drei Niederlagen ab und verpasste damit die Playoffs. Damit schieden die Amerikaner das dritte Mal hintereinander in der Gruppenphase der Worlds aus.

Weitere LoL-Themen:

  • LoL – Alle Infos zur neuen Preseason
  • LoL-Patch 10.22 mit Änderungen an Ashe, Annie in neuer Rolle?
  • Halloween- und Odyssey-Skins kommen im Patch 10.21

Welche Spieler würdet ihr für euer Dreamteam verpflichten? Schreibt es uns bei Social Media oder direkt auf Discord! Gebt uns hier gerne Feedback zu unserer Website!

Oder gebt uns doch Feedback zu unserer Website.

Foto: Riot Games


Source: Read Full Article