NiKo, huNter- und Andere – Familienbande im Esport

Manchmal liegt das Können im Blut – Im Esport finden sich zahlreiche Beispiele, in denen Geschwister oder Cousins innerhalb des gleichen Spiels oder sogar in der gleichen Liga arbeiten. Wir haben einige Verwandtschaft-Paare für euch aufgelistet.

Die CS:GO-Profis und Cousins Niko “NiKo” Kovač und Nemanja “huNter-” Kovač können nach NiKos Wechsel zu G2 Esports nun endlich im gleichen Team spielen. Um eine seltene Familienzusammenführung handelt es sich hierbei aber nicht unbedingt: Im Esport kam es in der Vergangenheit schon häufig vor, dass Angehörige der gleichen Familie sich in der gleichen Branche wiederfanden oder direkt zusammen dort aktiv waren. Wir haben einige prominente Beispiele für euch zusammengestellt.

Familienbande im Esport sind also nicht unbedingt ein seltenes Phänomen und finden sich in vielen verschiedenen Titeln wieder. Für die Spieler ist es selbstredend schön, ein Familienmitglied im eigenen Interessen- und Arbeitsbereich wiederzufinden. Ob das auch bei den sportlichen Leistungen hilft, können und NiKo und huNter in Zukunft sicherlich demonstrieren.

Schaut hier die 13. Folge unseres CS:GO-Formats “Ehre genommen”:

 

Weitere interessante Themen:

  • CS:GO – Coldzera positiv auf Corona getestet
  • Sissi State Punks in der ESL Meisterschaft
  • Esport-Namen, die man kennen muss: Olofmeister

Wer ist euer liebstes Verwandschafts-Duo im Esport? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Relog Media


Source: Read Full Article