Nach Cold War-Release – Kommt Season 7 in Modern Warfare? – Call of Duty

Ein Großteil der Spieler-Base von Call of Duty: Modern Warfare war sich sicher, dass Season 6 die letze Season des Spiels sein wird. War es das mit neuem Content oder gibt es doch noch Hoffnung?

Ja es gibt Hoffnung! Bereits im Juli hat Call of Duty-Insider Modern Warzone Informationen im Spielcode gefunden, welche darauf hinwiesen, dass es insgesamt 7 Seasons geben soll.

Des Weiteren sind im Spiel schon einige Hinweise aufgetaucht, die auf eine weitere Season schließen lassen. Wer das Halloween-Event “Haunting of Verdansk” vollständig durchgespielt hat und alle versteckten Sachen auf der Karte gefunden hat bekam diesen Hinweis im Spiel. Hier weisen die Entwickler auf eine siebte Season hin.

Wann startet die neue Season?

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt und wir können nur mutmaßen. Der Battle-Pass der aktuellen Season läuft noch bis zum 23. November um 19 Uhr.

In der Vergangenheit hat Activision die neuen Updates zumeist am Folgetag um 8 Uhr am Morgen releast. Es wäre deshalb denkbar, dass die neue Season am 24. November um 8 Uhr startet.

Zwei Neue Waffen geleakt

Auch einige Inhalte der neuen Season wurden bereits von Data-Minern im Code gefunden. So gibt es zum Beispiel erste Infos zu neuen Waffen. Um genau zu sein, wurden zwei gefunden. Sehr passend, wenn man bedenkt, dass auch im Battle-Pass zuvor exakt zwei neue Waffen freischaltbar waren.

Die erste Waffe ähnelt vom Aussehen ein wenig der Skorpion EVO aus Call of Duty: Black Ops 2. Es deutet vieles darauf hin, dass die Waffe in Modern Warfare mit neuem Aussehen ihr Comeback feiert.

Die zweite Waffe könnte, aufgrund des großen Trommelmagazins an der Seite, ein neues Leichtes Maschinengewehr sein.

Informationen zu neuen Operatoren

Neben neuen Waffen gab es in der Vergangenheit auch eine Menge neuer Operatoren im Battle-Pass. Auch dazu gibt es bereits Insider-Informationen.

Mit Soap ist John “Soap” MacTavish gemeint. Er ist eine Hauptfigur der Call of Duty-Geschichte, welche erstmals in Modern Warfare 1 und auch im dritten Teil der Modern Warfare-Reihe zu sehen war.

Des Weiteren gibt es bereits über einen zweiten Operator namens “Spark” Gerüchte. Genauere Informationen zu seinem Aussehen oder seiner Herkunft kennen wir jedoch noch nicht.

Was passiert mit dem Multiplayer?

Laut eigenen Aussagen der Entwickler soll der Warzone-Modus, neben Call of Duty: Black Ops Cold War, Hauptfokus für neuen Content sein. Doch was passiert mit dem Modern Warfare-Multiplayer?

Die Map “Killhouse” aus Call of Duty Mobile wurde im Spiel-Code entdeckt und könnte den Multiplayer noch einmal pushen.

Auch für den Zwei-gegen-Zwei Modus “Gunfight” sind laut Insidern einige Maps in Planung. Welche dies genau sind ist jedoch noch nicht genauer bekannt.

Weitere Informationen zu Call of Duty:

  • CoD: Black Ops Cold War – Alle News und Infos
  • Von CoD bis Black Ops Cold War – die Evolution der Call of Duty-Reihe
  • Alle Cold War Multiplayer-Modi im Überblick

Spielt ihr noch Modern Warfare oder seid ihr schon im Cold War Fieber? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Oder diskutiert auf unserem Discord mit!

Habt ihr Verbesserungswünsche für die Webseite? Schreibt es uns direkt!

Bildquelle: Activision


Source: Read Full Article