LoL-Hotfix 10.25b mit Anpassungen an Champions und Items

Dem Patch 10.25 folgt eine Woche später direkt der weitere Hotfix 10.25b. Riot Games geht vor den Feiertagen den Feinschliff von Champions und Items an. Sunfire Aegis wird erneut generft.

Riot Games’ Spiel-Designer Mark Yetter versorgt Fans von League of Legends erneut auf Twitter mit dem neuesten Stand kommender Patches und Hotfixes. Diesmal steht ein Hotfix zu Patch 10.25 vom 9. Dezember an, der ab dem 16. Dezember veröffentlicht werden soll.

Item-Anpassungen

Im Gegensatz zu den vorherigen Patches sind im Hotfix eher Champions als Items im Fokus. Dennoch finden zwei Gegenstände ihren Weg in die Liste: Die Sunfire Aegis wird einem weiteren Nerf unterzogen, während Runaan’s Hurricane eine generelle Anpassung erfährt. Die Rüstung richtet demnächst einen geringeren Schadenssatz an angreifenden Gegnern an. Runaan’s Hurricane hat einen leicht geänderten Itempfad sowie einen geringeren Preis und Schadenswert.

Acht Champions auf der Liste

Der Hotfix geht einigen Champions an den Kragen, bufft zwei weitere und führt eine kleine Anpassung am neuen Charakter Rell durch.

Die Nerf-Liste betrifft dieses Mal nur Top- und Mid-Lane-Champions. Zuerst büßt Assassinin Akali einiges an Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden ihrer passiven Fähigkeit ein. Tank Malphite wird mit dem neuen Hotfix etwas weniger magieresistent. Galio bekommt eine höhere Abklingzeit auf seiner W-Fähigkeit. Anivias E-Fähigkeit kostet sie demnächst mehr Mana und richtet weniger Schaden an. Die Verlangsamung von Olafs Q-Fähigkeit kann fortan etwas schwächer sein, während seine W-Fähigkeit außerdem tendenziell langsamer ist.

Blickt mit diesem Video auf das Finale zwischen G2 und Fnatic im Sommer zurück:

Nur zwei Champions sind nach dem Hotfix stärker. Gangplank bekommt mit jedem Level einen höheren physischen Schadenswert. Außerdem findet sich Kayn auf der Buff-Liste und erhält hier einen erhöhten Rüstungswert sowie gesteigerten Schaden auf der Q-Fähigkeit.

Der neue Tank-Support Rell kann nun während einer Bindung mit einem Verbündeten gleichzeitig ihre E-Fähigkeit auf sich anwenden. Zuvor hatte das die Bindung aufgehoben.

Weitere interessante Themen:

  • LoL – Alle Skins der Preseason
  • Dieses Mythic-Item dominiert in League of Legends Preseason
  • G2-Boss gibt zu – Starspieler Perkz sollte nicht zu Fnatic

Was haltet ihr von den Anpassungen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Riot Games

Source: Read Full Article