FIFA 21 – Lehren der Weekend League – Schiri, was das?! – FIFA

Wenn der Schiri jedes Kuscheln als Foul in FIFA 21 pfeift und Tore aus 70 Metern reingehen, dann ist es Zeit für die Lehren der Weekend League.

Oh, was war da am Wochenende wieder los…

Delay, Ping und Autoblock sind wieder die Unwörter der Woche. Dabei hat FIFA uns doch so viel mehr geboten.

Schiri, was machst du?

EA Sports und Schiedsrichter – Das ist in 2020 keine gute Kombination. Mit einem Patch wurden die gelben Karten angepackt, das heißt aber nicht, dass weniger gepfiffen wird.

Tim “TimLatka” Schwartmann bekommt einen Elfer geschenkt und ist sprachlos. Auf der anderen Seite regen sich andere Gamer auf, dass sie für härtere Attacken keine Pfiffe kriegen. FIFA hat ein Schiriproblem.

Delay, Ping und was auch immer

Und die Server sind ja auch nicht so geil. Elias “Eligella” Nerlich hat zwar die PlayStation 5 zuhause, ist dennoch schon wieder tilt von Servern und Gameplay. Smexy vom BVB fasst die ganze Problematik am Sonntag dann mit einem Screenshot zusammen.

Und sonst so?

FIFA-Weltmeister Mohammed “MoAuba” Harkous holt mit einem Silberteam 27 Siege (eine Woche nach seinem Silbiersieg gegen einen italienischen Esportprofi). Standesgemäß.

Haland’s fut team from r/FIFA

Erling Haaland zeigt sein FUT-Team und hat eigentlich nur Legenden am Start – und sich selbst. Wir haben hier übrigens mal erklärt, welche Karten Profikicker von EA Sports gestellt kriegen.

Außerdem wird wieder gebunkert und geschwitzt. Also alles wie immer.

Der Clip der Woche

Mit über 15.000 Likes am Montag ist ein Torwarttor  das Gesprächsthema des Wochenendes. Da kann man sich fragen, ob die Fußabwehr nicht doch so stark ist wie damals in FIFA 18. Aber schaut selbst.

Zum Abschluss dann noch eine Empfehlung aus eigenem Hause: Im FIFA-Podcast Reingeschwitzt! spricht Malte Hedderich von bPart Gaming über die Entwicklung von FIFA in den letzten Jahren und macht auch noch einmal klar, wie beschissen Pay2win und die Autoblocks im aktuellen FIFA 21 sind. Hört und schaut gerne rein – überall wo es Podcasts gibt.

Hier die Lehren der vergangenen Weekend Leagues:

  • WL-Lehren #3 – Grusel-Patch
  • WL-Lehren #2 – Serverabsturz!
  • WL-Lehren #1 – Die Geburtsstunde mit Verschiebung

Wie habt ihr die Weekend League erlebt? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website.

Bildquelle: EA Sports


Source: Read Full Article