BLAST PREMIER – Spielaufnahmen sorgen für Verzögerung

Das erste Finalspiel der BLAST Premier Fall wurde zeitlich verschoben. Grund dafür ist ein gemeinschaftliches Statement der Spieler über die CSPPA (Counter-Strike Professional Players Association).

Bei der Turnierreihe BLAST sollten neue Maßnahmen in Form von Bildschirm- und Kommunikationsaufnahmen eigentlich die Integrität des Spiels schützen, doch diese sorgten bei der CS:GO-Profiszene für große Besorgnis. Immer wieder kam es während coronabedingten Online-Turnieren zu Regelverstößen, die nicht einfach kontrollierbar waren. Die individuellen Aufzeichnungen der Spieler sollten dazu beitragen Schummler leichter zu identifizieren. Doch Informationen über die Speicherdauer, Handhabung und Sicherheit wurden den Teams nie mitgeteilt.

Aus Protest gegen diese Auflagen verzögerte sich das erste Spiel der Finals, bis sich die Turnierleitung auf eine neue Regelung mit der CSPPA einließ.

Die Erklärung wurde von der CS:GO-Szene mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die meisten haben Verständnis für beide Parteien. Andere, wie z.B. der nordamerikanische Streamer Erik “fl0m” Flombut, stellten den Zeitpunkt der Erklärung infrage.

“Ich verstehe, dass Spieler nicht aufgenommen werden wollen, aber wo zum Teufel war dieser Zusammenhalt, als ihr zugestimmt habt, die Pro-Liga buchstäblich über Nacht zu halbieren, arbeitslos werden zu lassen und es dann noch von der ESL als eine gute Sache für die Szene pushen zu lassen”.

Derzeit beliebt: Die besten CS:GO-Plays der vergangenen 12 Monate

Dieses Video ist ab 16 Jahren freigegeben.

Das BLAST-Herbstfinale konnte schließlich doch noch beginnen, da BLAST im Gespräch mit der CSPPA neue Bedingungen akzeptierte. Team Vitality gewann gegen Mousesports mit 2:0 und NaVi gelang ein 2:1 Sieg gegen Astralis. Die nächsten Matches sind G2 Esports gegen FURIA und BIG gegen OG.

Das könnte dich auch interessieren: 

  • CS:GO-Tutorials
  • CS:GO – Ehre genommen #6 mit issaa und BIG

Was haltet ihr von den Aufzeichnungen? Schreibt es uns bei Social Media oder direkt auf Discord!

Gebt uns hier gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: BLAST


Source: Read Full Article